Referenzen

Ich bin Diplom-Geograph, habe in Frankfurt und Hamburg Geographie, Meteorologie und Bodenkunde studiert und arbeite seit 1994 als Wissenschaftsjournalist.

Meine Texte erscheinen in Medien wie Süddeutsche Zeitung, Spiegel Online, Der Spiegel, Die Zeit, Focus, NZZ, FAZS, WamS, VDI-Nachrichten, Die Woche, Berliner Zeitung, FR, Rheinpfalz am Sonntag, Wirtschaftswoche, SonntagsZeitung Zürich, Bild der Wissenschaft und Fachzeitschriften.

Seit 1997 arbeite ich auch fürs TV: Beim NDR habe ich von 1998 bis zu seiner Einstellung 2008 Filme für den „ARD-Ratgeber Technik“ realisiert, danach für die ARD-Sendung „W wie Wissen“. Daneben habe ich Beiträge für Sendungen wie Panorama, Markt, Nano, Tagesthemen u.a. geliefert. Seit einigen Jahren realisiere ich Langformate für den Bereich Dokumentation und Reportage beim NDR-Fernsehen.

Fotos von mir gibt es bei der Bildagentur Visum: http://www.visum-reportagen.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>